Spenden für Tibeter

Meine astrologische Beratungs-Seite ist den tibetisch-buddhistischen Lehrern gewidmet. Ich spende deshalb von meinem Verdienst den zehnten Teil  an das Kloster BENCHEN PHUNTSOK DARGYELING MONASTERY in Kathmandu, Nepal. 
Dort werden von den Lamas viele kleine (und größere) Mönche für ein Leben ausgebildet, in dem sie anderen Menschen helfen und sich für ein gutes Dasein einsetzen werden. Außerdem kommen von dort aus zahlreiche Hilfsprojekte unterschiedlichster Richtungen in Gang, unter anderem wird zur Zeit ein Nonnenkloster aufgebaut. Die Benchen Monastery wurde vor seinem Tod von meinem Lehrer, dem Ehrwüdigen Kyabje Tenga Rinpoche, und heute von Seiner Eminenz Sangye Nyenpa Rinpoche geleitet.

In ihrem Sinne ist alles gesegnet, was ohne Verletzung getan wird - von Achtsamkeit, Mitgefühl, Herzensgüte sowie dem Wunsch geleitet, dass es Menschen in schwierigen Zeiten besser geht. Ich möchte mein Wissen vor allem in einem solchen Sinne mit meinen Klienten teilen. Auch wenn der buddhistische Zugang nicht in meine astrologische Arbeit einfließt (ich berate astrologisch und nicht weltanschaulich oder glaubens-orientiert), prägt er mich als Mensch in meiner Erfahrung und Wahrnehmung. Im Buddhismus geht es um die Schulung des Geistes. Der sich so leicht verirren kann, wenn er nur sich selbst als Maßstab aller Realität nimmt. Aber es gibt nicht eine Wahrnehmung, sondern viele.

Es ist auch beileibe nicht immer leicht, altruistisch, nützlich oder fröhlich zu sein. Und darum geht es auch letztlich gar nicht. Es geht darum, ein gutes Leben zu leben. Für sich und andere. Wenn Denken und Handeln sich zu sehr unterscheiden, wird das Leben schwer. Für diese Erkenntnis danke ich allen, die jeden Tag beweisen, dass Hindernisse auf dem persönlichen Weg nur von einem Menschen überwunden werden können.

Demjenigen, der sie hat. 

  

H.H. Dalai Lama - Yeshe Norbu Tenzin Gyatso 


H.H. Gyalwang Karmapa - Urgyen Trinley Dorje - und meinen Lehrern:

 

Dem Ehrwüdigen Kyabje Tenga Rinpoche...

 

 

...und Seiner Eminenz Sangye Nyenpa Rinpoche.


 

Danke.

Für all die Liebe, die Güte, das Wissen und das Zeigen!

 

 

 
Flash IntroBeginnBasicsBeratungNeuesBlessingOfferingÜber mich
© Susanne Riedel Plenio